Gruppenstärke bis ca. 40 Personen
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 65,00 €

Sämtliche Erwachsenenseminare sind nach Terminabsprachen für Gruppen individuell möglich. Dieses Seminar ist auch außerhalb des Floriansdorfes buchbar.

Der Brandschutz für Senioren nimmt eine immer wichtigere Rolle in unserer heutigen Zeit ein. Ob in den eigenen vier Wänden oder in einer betreuten Wohneinrichtung, die Senioren machen sich Gedanken über Gefahren und deren Verhütung. Und das ist auch gut so! Denn bei vielen Wohnungsbränden sind sie die Opfer, da entweder keine Rauchmelder vorhanden sind oder die eigene Leistungsfähigkeit überschätzt und damit verbunden die Gefahr unterschätzt wird.
In diesem Seminar behandelt wird die wichtigsten Themen aus der Sicht von Senioren und speziell für diese:

  • Rauchmelder: Wer hilft mir bei der Montage? Was kann ich bei Schwerhörigkeit tun?
  • Feuerlöscher: Es gibt Alternativen zu den großen, schweren 6kg Feuerlöschern!
  • Verhalten im Brandfall: Wo sind die körperlichen Grenzen? Wie kann mir die Feuerwehr helfen?
  • Alarmierung der Feuerwehr: Welche Möglichkeiten gibt es?

Das Seminar findet im großen, behinderten gerechten Seminarraum des Floriansdorfes statt.

Helfen Sie uns

Jetzt spenden

Übersetzung

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Haus der Gefahren

Gefahren haus!Ein pädagogisches Schulungskonzept über Unfallgefahren und deren Verhütung.

Förderverein

Der Förderverein Floriansdorf e.V. unterstützt die Aufgaben des Floriansdorfes.

Nach oben